Doming
Nov
Die 3D-Aufkleber werden mit der Veredelungsmethode Doming brilliant ins Licht gesetzt, die eine 3D-Oberflächenbeschichtung aus Harz ist und ihren Aufkleber optisch dekoriert und veredelt. Das Produkt erhält mit dieser Methode eine glasklare und räumliche Wirkung und dem Aufkleber wird ein einzigartiges und brillantes Aussehen verliehen. Werden die Aufkleber mit dieser Beschichtung veredelt ist diese äußerst hochtransparent und zugleich ein sehr effektiver Schutz und diese werden stoß- und kratzfest.
Das Doming-Verfahren ist für Produkte für Außenbereiche und als Produktkennzeichnungen geeignet, zudem wird die Lebensdauer des Aufklebers mit dieser Methode verlängert, da dieser UV-Beständig ist und getrost jedes Unwetter überlebt – so ist also ein Verblassen oder Vergilben komplett ausgeschlossen.
Was ist der Unterschied zwischen Doming und Standard Aufklebern?
Da die veredelten Domingaufkleber aus hochwertigen PVC-Folien bestehen, tragen sie für das verwendete Harz für die Beschichtung, zur UV-Beständigkeit und Witterungsfestigkeit bei. Das Doming lässt gegenüber einem flachen standardmäßigen Aufkleber diesen Aufkleber glasklar und brilliant erscheinen, zudem erzeugt der 3D-Effekt zusätzlich eine räumliche Wirkung. Diese Aufkleber werden in mehreren Prozessschritten hergestellt.
Was unterscheidet Digitaldruck-Aufkleber und 3D-Aufkleber?
Wertungen sind normal immer subjektiv, da für den einen das Maß aller Dinge ist und für den anderen dies nur mittelmäßig erscheint. Man sollte die Gelegenheit selber beim Schopfe packen, dass man zwischen einem 3D-Sticker und einem normalen Digitaldruck-Aufkleber unterscheidet. Man erkennt an einem Beispiel-Aufkleber dass bei dem 3D-Sticker die gewölbte Form der Harzlackschicht deutlich erkennbar ist und durch ihre Lichteffekte sofort ins Auge fällt. Das ist bei den Digitaldruck-Aufkleber ohne Harzlackbeschichtung nicht so deutlich erkennbar, deshalb haben 3D-Aufkleber deutlich den Vorzug und punkten besonders visuell. So können Firmen ihr 3D-Logo effektvoll auf die Produkte, Drucksorten oder Werbeartikeln mit Hilfe des Doming-Verfahrens in Szene setzen.